Totenköpfl ...

totenkoepfl3-kl 5:30 - Schluss mit Schlafen. Bruder Werner steigt ins Auto und protokolliert es am Telefon. Mir bleiben 10 Minuten, die ich nicht nutzen kann. Für eine Tour, die sich Osterhazi nennt - ich schreibe sie trotzig mit Z.

Als wir um 6 Uhr Schönbrunn passieren, steht ein Reiher bewegungslos im Wienfluss. Ein Bild, wie aus einer anderen Zeit. Wie viele Parallelwelten werde ich heute streifen? Irgendwann werden sie meine Blackbox auseinandernehmen und zu ergründen versuchen, warum ich tat, was ich tat und warum ich dachte, was ich dachte. Aber es gibt keine Garantie dafür, dass sie auch nur den geringsten Hinweis darauf finden, wie mein Geist funktionierte, wenn er funktionierte.

Wir reden über das Numinose, während im rechten Seitenfenster Gumpoldskirchen vorbeigezogen wird. 30 Minuten später ziehe ich mir mein "River-Plate"- Leiberl über und dribble die Wand hoch. Die Tour ist so stillos wir ihr Name. Im 5. Grad abgesichert wie ein Siebener und umgekehrt. Nach 80 Metern - plötzlich - fühle ich mich furchtbar alt: links von mir streben die Platten der "Schmalzlos" nach oben und ich suche im Verschneidungsgrün nach dem Stand. Lustig ist das nicht. Gut, dass der Fels hält, was er verspricht. Auch wenn er manchmal kopfsteht.
tonni 61 (Gast) - 4. Sep, 11:35

was dir alles durch den kopf geht beim klettern-wars wirklich so schlimm?-immerhin wars meine erste 7- stelle , wenn auch nur im nachstieg -seit allzulanger zeit- und dass du schmalzlos links liegen lassen musstest war ja allein mein verdienst

coyote05 - 4. Sep, 13:42

war gar nicht schlimm ...

war mehr über die route nachgedacht als über das klettern. das klettern war super!
robocat (Gast) - 14. Sep, 17:23

du bist ganz schön überheblich

es gibt auch noch menschen, welche froh sind, einfach nur plaisiermäßig da nach oben zu klettern, mein dank an den alfred, der solche leitern baut, gruß robocat

coyote05 - 15. Sep, 14:55

ach so ...

lass mich mal das ganze revue passieren: was hab ich gesagt: 1) dass ich mir leid sah, als im am stand der schmalzlos vorbei kletterte in der grünen verschneidung, 2) dass ich alt werde, 3) dass danach und davor alles sehr fein und sehr super war, 4) dass die route inhomogen abgesichert ist -- das ist der punkt oder? aber in diesem punkt habe ich recht -- warum oben im 7er plötzlich, wo er kurzzeitig auch nur ein 5+ ist wie sonst auch, andere abstände reinbauen, warum? kannst du mir das sagen. und warum bin ich überheblich, wenn ich beschreibe, was eine route mit mir macht, in mir auslöst. auch glaube ich, dass die tour - (vor allem auch erste seillänge) auf jeden fall eine bereicherung fürs totenköpfl darstellt - ich frage mich nur, warum man nicht so einbohren kann, dass man den charakter einer route in der ersten seillänge sieht. warum muss ich in der vorletzten überlegen, ob ich einen friend legen soll -- ??? ist das cool vom alfred? stelle doch bloß fragen -- und wenn du leitern haben willst, dann versuchs mal mit einem klettersteig! plaisiermäßig ist auch so ein killerargument, dass besagt, dass wenn man etwas nur ein wenig kritisch sieht, damit zeigt, dass man sich nicht freuen kann, keine plaisier hat ... mir gehts schon auch darum, darüber nachzudenken, wie sich der felsen als turngerät behaupten kann ,... aber eigentlich war das alles ja mit jeder menge selbstironie geschrieben ... eigentlich erzählte ich von einem vogel und den wattebauschen unter meinen achseln .. eigentlich

Trackback URL:
https://siniweler.twoday.net/STORIES/4225078/modTrackback

Siniweler - Ohne Tal

Kein Ort zum Verweilen, nirgends. Wohin uns die Reise führt? Geradewegs lotrecht zu allem, was das Herz schneller schlagen lässt.

Weblog abonnieren

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Abonnier' meine FriendFeed-Beiträge


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

More Pictures

Add to Favorites

Add to Technorati Favorites

Aktuelle Beiträge

Halb so wild
Habe die Überschreitung am 10.9. solo absolviert -...
WG (Gast) - 12. Sep, 11:15
Your Blog is so interesting!...
Your Blog is so interesting! Keep going :)
kundentests.com (Gast) - 4. Aug, 14:22
Beyond good and evil
"In the house of pain, we were chained together searching...
coyote05 - 5. Okt, 22:17
"Change" remains the...
Adam Ondra in Norwegen bei der Arbeit an der Zukunft...
coyote05 - 4. Sep, 15:47
Speed at Voralpsee
Kann mich gut an Voralpsee erinnern, auch wenn ich...
coyote05 - 24. Aug, 18:06

Credits


The Hype Machine

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de twoday.net AGB

Österreicher Blog Verzeichnis XING

Books
Details
Faces
Features
Grafics
Kick & Rush
Movies
Music
Names
Nature
Places
Poetry
Politics
Postmodernism
Secrets
Shortcuts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Clicky Web Analytics