Falling Man ...

fall_grDon DeLillo hat mit "Falling Man" seinen Beitrag zum Terror vom 11. September 2001 geschrieben. Die richtige Angstlektüre für meine Reise in 2 Tagen, denke ich mir. Doch weil die deutsche Übersetzung erst im Oktober erscheinen wird, lese ich einstweilen UNDERWORLD - mit 10jähriger Verspätung, wie es meinem vertrödelten Leben entspricht.

The Falling Man ist auch der Titel eines Fotos von Richard Drew, das am 11. September 2001 um 9:41:15 Uhr aufgenommen wurde. Von einem Mann, Jonathan Briley, der während der Terroranschläge im Restaurant Windows on the World im obersten Stockwerk des Nordturms gearbeitet hat und sich zwischen zwei Todesarten entscheiden musste. Seltsam die Rechtfertigung des Fotografen auf den Vorwurf des Voyeurismus: „This is how it affected people's lives at that time, and I think that is why it's an important picture. I didn't capture this person's death. I captured part of his life. This is what he decided to do, and I think I preserved that.“

He captured part of his life?Zynischer kann man auf diese Anschuldigungen wohl nicht reagieren! Geschmacklos ist nicht das Foto. Geschmacklos ist seine Stellungnahme!


Don DeLillo: Falling Man. A Novel. 14,99 € / 246 Seiten. Scribner, New York 2007. (Die deutsche Übersetzung von Frank Heibert erscheint im Oktober im Verlag Kiepenheuer & Witsch.)
robocat - 20. Jul, 12:37

Hey

was ist da los? Ich mach mir Sorgen. Schwammerln geh ich suchen, die Sonne scheint zwar ein bischen zu schön, aber der nächste November kommt viel zu schnell, lass die Sonne REIN. Alles gute von den robocats.

coyote05 - 20. Jul, 12:48

bei 35° muss sonne draußen bleiben ...

transpirier indoors vor mich hin. sonst alles ok. keine sorgen und: schön von dir zu hören ..
robocat - 20. Jul, 12:54

Lust auf Lienz?

auch schön von Dir zu hören, campen im Moment nicht mehr wild, see Dr Evils world.

Trackback URL:
https://siniweler.twoday.net/stories/4083025/modTrackback

Siniweler - Ohne Tal

Kein Ort zum Verweilen, nirgends. Wohin uns die Reise führt? Geradewegs lotrecht zu allem, was das Herz schneller schlagen lässt.

Weblog abonnieren

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

Abonnier' meine FriendFeed-Beiträge


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

More Pictures

Add to Favorites

Add to Technorati Favorites

Aktuelle Beiträge

Halb so wild
Habe die Überschreitung am 10.9. solo absolviert -...
WG (Gast) - 12. Sep, 11:15
Your Blog is so interesting!...
Your Blog is so interesting! Keep going :)
kundentests.com (Gast) - 4. Aug, 14:22
Beyond good and evil
"In the house of pain, we were chained together searching...
coyote05 - 5. Okt, 22:17
"Change" remains the...
Adam Ondra in Norwegen bei der Arbeit an der Zukunft...
coyote05 - 4. Sep, 15:47
Speed at Voralpsee
Kann mich gut an Voralpsee erinnern, auch wenn ich...
coyote05 - 24. Aug, 18:06

Credits


The Hype Machine

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de twoday.net AGB

Österreicher Blog Verzeichnis XING

Books
Details
Faces
Features
Grafics
Kick & Rush
Movies
Music
Names
Nature
Places
Poetry
Politics
Postmodernism
Secrets
Shortcuts
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Clicky Web Analytics